Marken in Medien Zurück Zurück Vor Vor Mediadaten Mediadaten Preise Preise Termine Termine Konzept und Leser Konzept und Leser Steckbrief Steckbrief Markterfolg Markterfolg
Steckbrief Auflage: Druck:         60.000 (Verlag) Verkauf: 30.000 davon Abo: 10.000 Reichweite: lt.Verlag:        150.000 Copy-Preis: 6,90 € Erscheinungsweise: Alle 2 Monate 6 Ausgaben p.a.
Redaktionelles Konzept: Philosophie ist keine Spezialdisziplin. Sie ist eine Art, die Welt zu betrachten, und eine Weise, sein Leben bewusst zu gestalten.Unsere Leser wollen sich im Zeitgeschehen orientieren und die Welt von morgen antizipieren. Sie stehen Mitten im Leben und wollen dieses frei und intensiv führen. Sie sind hochgebildet, vermögend und einflussreich. Sie suchen persönliches Glück, sind aber auch an gesellschaftlichen Fragen wie Politik, Wirtschaft und Nachhaltigkeit interssiert. Sie begreifen, dass Privates und Öffentliches eng miteinander verbunden ist. Im Philosophie Magazin suchen sie Anregung, Orientierung, Bildung - und neue Ideen! Mit dem Philosophie Magazin erreichen Sie wertbewusste Meinungsführer, die offen für neue Impulse sind. Aufgrund der besonders intensiven Lesesituation bietet der Titel eine sehr hohe Qualität des Einzelkontaktes!  
Leserschaft: 65 % Männer, 35 % Frauen gut gebildet: 84 % mit (Fach-)Hochschulabschluss sehr gut verdienend: durchschnittl. HHNE 3.726 € durchschnittl. Lesedauer > 4 Stunden 63 % Berufstätige Durchschnittsalter: 46 Jahre 97 % sammeln das Heft oder geben es weiter (hohe Werthaltigkeit) Weltoffen -> Interesse an: o Umwelt- und Naturschutz: 82 % o Politik: 89 % o Wirtschaftsethik: 77 % Quelle: eigene Leserbefragung Sommer 2017
Medienberatung Jörn Schmieding-Dieck                     Tel.: 040 - 609 441 401 / info@mqhh.de                                                      Impressum / Datenschutzerklärung