Marken in Medien Mediadaten Mediadaten Preise Preise Termine / Themen Termine / Themen Leserprofile Leserprofile Zurück Zurück Positionierung Positionierung Vor Vor Steckbrief Steckbrief
Steckbrief Auflage: Verkauf (IVW III/17)      80.291 davon Abo      34.295 davon EV        4.604 Reichweite: AWA 2017:    280.000 Copy-Preis:      8,00 € Erscheinungsweise: Monatlich, national Verbreitung Erstverkaufstag:  Mittwoch.
Wichtige Argumente für Ihre Planung: überwiegend männliche Entscheider (Beruf und Privat) mit sehr guter Einkommensstruktur Kern der Leserschaft zwischen 30 und 59 Jahre in beruflichen Führungspositionen 45 Prozent der Leserschaft sind persönlichkeitsstarke Multiplikatoren intensive, überdurchschnittliche Lesedauer (90 Min / durchschn. 3 x wird € zur Hand genommen) über 60 % treue Leser, die den Titel seit min. 3 Jahren lesen €uro-Leserschaft ist begehrte Zielgruppe für die Finanzkommunikation, B2B- Kampagnen und Produkte des gehobenen Konsums. €uro erreicht Entscheiderzielgruppen effektiv und zielgenau hoher Anteil an Exklusivlesern (nicht Manager Magazin, die Wirtschaftswoche oder Capital)
Redaktionelles Konzept: €uro, das größte Monatsmagazin in Deutschland, verknüpft Berichte über wirtschaftspolitische Entwicklungen mit Unternehmensberichterstattung und gibt ausgewogene Anlageempfehlungen sowie clevere Tipps zu Steuer- und Versicherungsfragen. Ein klassisches Anlegerheft ist €uro also nicht, sondern ein Wirtschaftsmagazin mit einer einzigartigen Themenvielfalt und Informationstiefe. Damit erreicht €uro Entscheider in Wirtschaft, Politik und dem Finanzsektor.
Medienberatung Jörn Schmieding-Dieck                     Tel.: 040 - 609 441 401 / info@mqhh.de                                                      Impressum / Datenschutzerklärung