Marken in Medien
Mediadaten Mediadaten Preise Preise Termine / Themen Termine / Themen Leserprofile Leserprofile Zurück Zurück Positionierung Positionierung Vor Vor Steckbrief Steckbrief
Steckbrief Auflage: Verkauf (IVW IV/18) 82.545 davon Abo 39.318 Reichweite: AWA 2017: 270.000 Copy-Preis: 8,00 € Erscheinungsweise: Monatlich, national Verbreitung Erstverkaufstag: Mittwoch.
Wichtige Argumente für Ihre Planung: überwiegend männliche Entscheider (Beruf und Privat) mit sehr guter Einkommensstruktur Kern der Leserschaft zwischen 30 und 59 Jahre in beruflichen Führungspositionen 48 Prozent der Leserschaft sind persönlichkeitsstarke Multiplikatoren intensive, überdurchschnittliche Lesedauer (90 Min / durchschn. 3 x wird € zur Hand genommen) über 60 % treue Leser, die den Titel seit min. 3 Jahren lesen €uro-Leserschaft ist begehrte Zielgruppe für die Finanzkommunikation, B2B- Kampagnen und Produkte des gehobenen Konsums. €uro erreicht Entscheiderzielgruppen effektiv und zielgenau hoher Anteil an Exklusivlesern (nicht Manager Magazin, die Wirtschaftswoche oder Capital)
Redaktionelles Konzept:
€uro ist das monatliche Wirtschafts- und Anlegermagazin aus dem Finanzen Verlag. €uro verknüpft Berichte über wirtschaftspolitische Entwicklungen mit Unternehmensberichterstattung, gibt ausgewogene Anlageempfehlungen und clevere Tipps zu Steuer- und Versicherungsfragen. In dieser breiten Aufstellung rund um die Frage „Was tun mit meinem Geld?“ ist €uro das größte Monatsmagazin Deutschlands. Damit erreicht €uro Entscheider in Wirtschaft, Politik sowie dem Finanzsektor.